Leads VP
Leadgenerierung neuer Vertriebspartner
Prozesserklärvideo
Teil 1 Digital Marketing durch Agentur
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Definition Leadziel (Anzahl Leads)
Auf Basis der Conversionrate (Anzahl generierte Leads/Anzahl erzielte Abschlüsse), wird die Anzahl der benötigen Leads pro Monat festgelegt: z.B. bei einer durchschnittlichen CR von 5%, gewinnt der Mrs. Finance aus 100 Leads, durchschnittlich 5 neue Vertriebspartnerinnen. Mrs. Finance möchte monatlich 5 neue Partnerinnen gewinnen, also würde die benötigte Ziel-Leadzahl 100 Leads pro Monat betragen.




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Kalkulation durchschnittlicher Leadpreis
Der durchschnittliche Leadpreis (CPL) errechnet sich nach der Formell: Summe Werbeausgaben/Anzahl Leads.




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Festlegung monatliche Werbebudgets
Das benötigte Werbebudget errechnet sich nun durch den Faktor des durchschnittlichen Leadpreises (CPL) x Anzahl der benötigten Leads pro Monat.




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Kampagnen Set Up durch Agentur
1. Konzeption Kampagnen-Headline und Angebot
2. Definition Nuggetlist
3. Set Up Kick Off - Kampagne 1 (Meta-Video Ads, Landingpage, Click-Funnel, Danksage, Whats-App-Empfehlungstool, Emailresponder)
4. Set Up Image Kampagne 1 (Meta-Video Ads, Landingpage, Kalendertool, Email&SMS-Respnder)
5. Set Up Abschöpfungskampagne (Meta-Bild Ads, Meta-Leadcenter, Weiterleitung)
6. Set Up Testimonial Kampagne (Meta-Video Ads)
7. Set Up Bring-a-friend-Kampagne (WhatsApp-Bild Ad, Landingpage, Whats-App-Empfehlungstool)
8. Set Up Leadmagnet Kampagne (Meta-Video Ads, Landingpage, Click-Funnel/Registrierungsseite, Forum-Page oder Email-Linkversand, Kalendertool)
9. Set Up Education Kampagne (Meta-Video Ads, Landingpage, Webinarpage, Kalendertool, Email&SMS-Respnder)
10. Set Up Action Kampagne (Meta-Bild- oder Video Ads, Landingpage, Click-Funnel, Danksage, Whats-App-Empfehlungstool, Kalendertool, Email&SMS-Responder)




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Kampagnen Test Run (AB-Test: 90 Tage)
Jedes Kampagnenlevel wird nach Set Up 90 Tage im Test run geprüft und erst nach erfolgreichem Abschluss in den bundesweiten Fullrun gebracht.




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Auswertung KPIs
1. Anzahl Klicks
2. Anzahl Impressionen
3. Anzahl Leads
4. Anzahl erreichte Leads
5. Anzahl positive Leads




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Kampagnen Full Run (unlimited)
Der Kampagnen Full Run sollte nach Möglichkeit nicht pausiert werden, um den lernen Algorithmus nicht zu unterbrechen. Eine Erhöhung des Werbebudget ist natürlich jederzeit möglich.




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Aufbau Social Proof
1. Erstellung Social Profile (Meta, YouTube, Xing, LInkedIn, TikTok)
2. Erstellung Partner Profile (Meta, YouTube, Xing, LInkedIn, TikTok)
3. Set Up Contentmarketingplan und Rhythmus
4. Erstellung Content (KI-Content Flat)
5. Veröffentlichung von Content und Einrichtung Auto-Chat (KI-Social Recruiting)




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10. Einrichtung Google Marketing
1. Erstellung Google My Business Account
2. Einrichtung Google Search Kampagne (Basis Social Kampagne)
3. Einrichtung Google Display Kampagne (Basis Social Kampagne)
4. Ergänzung Bewertungsportal (z.B. Proven Expert)
5. Ausbau YouTube - Education Marketing Content




Teil 1 Organische Leadgenerierung
1
Leadgenerierung
1. Inbound Anfrage durch Kunden oder Kontakte
2. Outbound Anfrage an Kunden oder Kontakte




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Leadweiterleitung
1. Rücksprache mit Upline
2. Weiterleitung des Leads an Upline




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